Wir sind stolz jeden Tag berufliche Fachkenntnisse und persönliches Engagement zu vereinen

Die SERVIOR-Qualität

Öffentliche Einrichtung

Ältere Menschen beherbergen, aber auch pflegen, begleiten, unterstützen, ihren Tagesablauf gestalten… zusammen gefasst, ihnen ein ideales Lebensgefühl vermitteln und eine unvergleichliche Sicherheit in ihrem hohen Alter gewährleisten, das erfordert Fachkenntnisse und Kompetenzen.

Mit dem Status einer öffentlichen Einrichtung hat SERVIOR sowohl eine Verantwortung gegenüber ihren Bewohnern als auch gegenüber der Gesellschaft. Exzellenz ist für SERVIOR sowohl Berufung als auch Verpflichtung, der wir uns nicht entziehen.

Was SERVIOR antreibt ist daher eine Berufung aber auch eine Verpflichtung, der wir uns nicht entziehen. Eine sichere und komfortable Unterkunft, kulinarische Raffinesse, hochprofessionelle Pflege, zahlreiche und abwechslungsreiche Aktivitäten: soviel zum sichtbaren Teil des Eisbergs. 

Um diese Aktivitäten anzubieten und das Beste für seine Bewohner zu gewährleisten, zählt SERVIOR auf über 2.400 Mitarbeiter, eine hochwertige Infrastruktur und modernste Ausstattung.

Seit 1998 und mit der Aufnahme einer ganzen Reihe Senioreneinrichtungen in die SERVIOR-Gruppe, haben wir uns einen Ruf für höchste Professionalität erarbeitet.

Nach dem geänderten Gesetz vom 23. Dezember 1998 wird SERVIOR von einem Verwaltungsrat geleitet, der aus fünf ordentlichen Mitgliedern und fünf stellvertretenden Mitgliedern besteht.

Vier Mitglieder werden vom Regierungsrat vorgeschlagen und ein Mitglied wird vom Personal in direkter und geheimer Wahl ernannt.

Zusammensetzung (seit Juli 2019)
Präsidentin: Dominique Faber
Vize-Präsident: Dan Theisen
Mitglied: Laurent Jomé
Mitglied: Marc Vanolst
Mitglied: Romeo Dragusic (seit 2023)

Großherzogliche Erlasse vom 7. Dezember 2022 und vom 27. November 2023 zur Ernennung der Mitglieder des Verwaltungsrats der öffentlichen Einrichtung “Centres, Foyers et Services pour personnes âgées” (legilux.public.lu)

Hier unsere Kennzahlen.

Skip to content