Das lebendige LEBEN in unseren Häusern: eine spielerische Frühlingsatmosphäre, die sehr ansteckend ist.

26/04/23 | Aktualität

In den Häusern im ganzen Land weht ein Hauch von Frühling. Das Osterfest wurde natürlich überall gefeiert, und es gibt immer mehr Konzerte und Veranstaltungen aller Art, die von guter Laune geprägt sind, wie die Auswahl an Fotos aus den schönen Monaten März und April zeigt.

Und da sich mit der Ankunft der schönen Tage unsere Türen immer mehr öffnen, hält SERVIOR seine Rolle als Animator unserer Gemeinschaften aufrecht. So kamen auf den Höhen von Vianden, im Sanatorium, die Kinder der Cité Scheierhaff um die Bewohner zu treffen. Sie verteilten Ostereier an sie und sorgten für gute Laune.

In Differdange organisierte SERVIOR Woiwer mit seiner Amicale einen Osterbasar zu Gunsten des Télévie. Bei dieser Gelegenheit kam die stolze Summe von 855,74 Euro zusammen, die durch den Verkauf von Osterdekorationen und selbstgemachten Marmeladen, die von den Bewohnern und dem Personal hergestellt wurden, eingenommen werden konnte. Der Scheck wurde am 22. April an die Verantwortlichen des Televie überreicht. Diese gute Tat kam zu einer groß angelegten Eiersuche hinzu, bei der 50 Kinder des Personals in den Fluren von Woiwer zusammenkamen. Auch hier wird die generationenübergreifende Karte als positive Aktion ausgespielt.

In Düdelingen war es vielleicht die Aussicht auf zu heiße Tage, die die Bewohner animierte: Unter der Leitung unseres Pflege und Betreuungs-Abteilungsleiter und auch in seiner Freizeit Amateurspezialist Denis Laloy brauten sie ein spezielles Bier, das die Kehlen zu gegebener Zeit erfrischen wird. Wenn die einen den Hopfen verarbeiten, legen andere die Hand in den Teig: Gott, wie lecker waren die Pizzen, die im Belle-Vue Echternach meisterhaft zubereitet wurden!

All dies ist nur ein kleiner Einblick in die aufkeimende Fülle an Aktivitäten in all unseren Wohnheimen.

Skip to content