Organisationsstruktur

Verwaltungsrat

Gemäß dem abgeänderten Gesetz vom 23. Dezember 1998, wird SERVIOR von einem Verwaltungsrat von fünf Mitgliedern und fünf stellvertretenden Mitgliedern administriert.

Vier Mitglieder werden vom Regierungsrat vorgeschlagen und ein Mitglied wird von den Mitarbeitern in direkter und geheimer Wahl gewählt.

Zusammensetzung (ab dem 1. Januar 2017)

  • Héloïse Bock, Präsidentin
  • Dan Theisen, Vizepräsident
  • Marc Vanolst, Mitglied
  • Laurent Jomé, Mitglied
  • Rui Gomes, Mitglied

Arrêté grand-ducal du 14 décembre 2016 portant nomination des membres du conseil d’administration de l’établissement public «Centres, Foyers et Services pour personnes âgées» (legilux.public.lu)

Direktionskomitee

Das Direktionskomitee setzt sich zusammen aus dem Generaldirektor, den drei Direktoren und dem Generalsekretär von SERVIOR.

Das Direktionskomitee ist berechtigt und verpflichtet, dem Verwaltungsrat Vorschläge in Bezug auf den Betrieb, die Verwaltung und die Vorgehensweise der Einrichtung zu unterbreiten.

Divisionen

Die Aufteilung in Divisionen, die jeweils von einem Divisionsleiter geleitet werden, berücksichtigt die Schlüsselkompetenzen von SERVIOR sowie der Verwaltungs- und Logistikdienste.

Die Divisionsleiter stellen die Leitung und Koordinierung des jeweiligen Dienstes sicher.

Strukturen

Die jeweils durch einen Direktionsbeauftragten geführten Strukturen von SERVIOR umfassen insbesondere die verschiedenen Wohnzentren und den Dienst „Essen auf Rädern“.

Die Direktionsbeauftragten stellen die Leitung und Koordinierung des jeweiligen Wohnzentrums sicher.

Organigramm