Essen auf Rädern jetzt auch in Reisdorf: Eine tägliche Portion Lebensqualität

26/02/16 | Catégorie

Ab dem 1. März können die Bürger der Gemeinde Reisdorf vom Menübringdienst Iessen op Rieder von SERVIOR profitieren. Demnach haben sie ab dann die Möglichkeit, sich täglich oder an ausgewählten Wochentagen ein leckeres und frisch zubereitetes Menü nach Hause bringen zu lassen. Jeden Tag stehen zwei Hauptspeisen zur Auswahl, dazu gibt es Suppe und Dessert. Wie wär’s zum Beispiel mit Kerbelcremesuppe, Rindergeschnetzeltem mit Nudeln und Möhren und als Abschluss Apfelstrudel? Selbstverständlich gibt es auch fleisch- und salzfreie Kost. Das Angebot richtet sich an ältere oder kranke Personen. Die Gemeinde ist die erste Kontaktstelle für den interessierten Bürger. Produziert und ausgeliefert wird das Essen durch SERVIOR.

Mit Reisdorf eingerechnet, arbeitet SERVIOR gegenwärtig mit 26 Gemeinden zusammen. Rund 650 Menschen nutzen das Angebot und können so ein hochwertiges Menü in ihren eigenen vier Wänden genießen. Dabei kommt ihnen die langjährigen Kocherfahrung von SERVIOR zugute, die sich speziell an den Bedürfnissen und am Geschmack einer älteren Kundschaft orientiert. Je nach Jahreszeit wählen die Küchenchefs frische Zutaten aus und bereiten die Gerichte täglich frisch zu. Anschließend werden sie schockgekühlt und hübsch in Porzellangeschirr angerichtet. Der Kunde bekommt sein Menü täglich von montags bis samstags in einer umweltfreundlichen Box zugestellt. Für Sonn- und Feiertage wird am Vortag mitgeliefert. Zuhause kann der Kunde ganz autonom den Zeitpunkt bestimmen, wann er essen möchte. Durch einfachen Knopfdruck, 40 Minuten vor dem Verzehr, erhitzt er sein Menü mittels einer Induktionsplatte. Diese wird ihm natürlich zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich zu einem leckeren Essen bietet die Dienstleistung “Iessen op Rieder” auch regelmäßigen Kontakt mit dem Zusteller und die Sicherheit, dass jemand bei Bedarf Hilfsmaßnahmen einleitet.

Die Menüpläne und die Liste der kooperierenden Gemeinden findet man auf der Internetseite www.servior.lu. Informationen bekommt man auch unter der Telefonnummer 26 55 00 54.

Eine Portion Lebensqualität (PDF, Lëtzebuerger Journal, 27. Februar 2016)

Über SERVIOR
Mit 1650 Betten ist SERVIOR der größte Betreiber von Wohnstrukturen für ältere Menschen in Luxemburg. Derzeit verwaltet SERVIOR 15 Einrichtungen, darunter 8 Altenheime, 6 Pflegeheime und 1 Seniorenresidenz. Außerdem bietet SERVIOR regelmäßig 650 Menschen in 26 verschiedenen Gemeinden Essen auf Rädern an und betreibt eine Tagesstätte für Senioren. Das öffentlich-rechtliche Unternehmen beschäftigt über 1750 Mitarbeiter, davon mehr als die Hälfte im Pflegebereich.