Alle zusammen in der Luxexpo, für einen Gipfel der wiedergefundenen Geselligkeit

27/06/22 | Kategorie

Zum ersten Mal seit Beginn der Covid-19-Pandemie konnte SERVIOR im Juni alle Bewohner, die am Bewohnerfest teilnehmen wollten, zusammenbringen. Dieses Treffen ist normalerweise einer der Höhepunkte des Jahres. Leider musste es in seiner Gesamtform seit 2019 auf Eis gelegt werden. Im letzten Jahr hatten wir zwar gefeiert, aber nur in kleinen Gruppen.

Unnötig zu sagen, dass das große Bankett zu Beginn des Sommers eine echte Erleichterung war und zugleich eine große Freude… und eine bemerkenswerte logistische Leistung: Hunderte von Gästen fuhren mit Bussen aus unseren fünfzehn SERVIOR-Häusern zur Luxexpo.

Es war das erste Mal, dass das Messegelände in Luxemburg Gastgeber dieser traditionellen Veranstaltung war. Der große Saal, in dem die Banketttische aufgestellt waren, eignete sich perfekt für die Veranstaltung, da er für alle, ob autonom oder nicht, und insbesondere für Rollstuhlfahrer, gut zugänglich war.

Erinnerungen und gutes Essen

In einer Kirmesdekoration und einer schicken Abendatmosphäre konnten die Teilnehmer ein geselliges Bankett genießen, das mit Tänzen und Farandolen für die besonders aktiven unter ihnen gespickt war. Passend zum Thema der Feierlichkeiten wurden auf der Leinwand Fotos von den schönen Erinnerungen des Jahres und Erinnerungen an die alte Zeit der Schueberfouer gezeigt. Der Popcornstand, der ein fester Bestandteil der Dekoration war, erfreute die Liebhaber.

Als Ehrengast war die Familienministerin Corinne Cahen die Erste, die sich über diesen wiedergefundenen Moment der Geselligkeit freute und die Aufschwung-Wünsche der Präsidentin Dominique Faber und des Generaldirektors Alain Dichter teilte. Die Ministerin ließ sich, wie gewohnt, zu einem Rundgang durch den Saal hinreißen, um mit den Bewohnern und Bewohnerinnen ins Gespräch zu kommen.

Vorsicht und Stimmung

Wir wissen, dass das Virus nicht verschwunden ist, aber die zwei langen Jahre, die wir damit verbracht haben, es einzudämmen, erlauben es uns, die Schranken ein wenig zu lockern, wenn es möglich ist, unter Einhaltung der Grundregeln: Außer den Bewohnern unserer Häuser haben alle sehr vorsichtig ihre Masken aufgelassen und sich vorher für diesen Nachmittag, welcher eine gewisse Wiedergeburt markiert, testen lassen. Die tadellose Organisation der Veranstaltung dient als Auftakt für weitere Feierlichkeiten. Wir wissen, wie wichtig Geselligkeit für das Wohlergehen unserer Bewohner und das Klima in unseren Lebensgemeinschaften ist.

Skip to content