SERVIOR : DAS IST WER/WAS?
11/02/26 |
Der Name SERVIOR ist die Zusammensetzung von „Services aux Seniors“ („Dienstleistungen für Seniorinnen und Senioren“). Es handelt sich um eine öffentliche Einrichtung unter der Aufsicht Familienministeriums.
SERVIOR verwaltet 15 Seniorenhäuser, die über das gesamte Großherzogtum verteilt sind, einige mit einem spezifischeren Angebot wie Tagesstätte, Ferienzimmer, Betreuung und Pflege, Aufnahme und Unterbringung von desorientierten älteren Menschen. Alle unsere Bewohner profitieren von der Erfahrung von mehr als 25 Jahren SERVIOR in der Begleitung und Pflege älterer Menschen.
Unsere Zentren begleiten und pflegen mehr als 1.800 Bewohner und beschäftigen nahezu 2.600 Mitarbeiter (davon 70% in Pflege- und Betreuungsfunktionen), was SERVIOR zum größten Betreiber von Wohneinrichtungen für Senioren in Luxemburg macht
SERVIOR bietet seine Dienstleistungen auch älteren Personen an, die nicht in unseren Häusern wohnen: ein ambulante Pflege (Hilfe und Pflege zu Hause), Essen auf Rädern, Mittagstisch, Ferienzimmer, Tagesstätte.