Fest im Sattel: SERVIOR war erneut bei 24 Stonnen Vëlo Wëntger dabei

Auch dieses Jahr war die Ortschaft Wintger (Kanton Clerf) Ende Juli wieder fest in der Hand der Fahrradfahrer. Bei der 11. Auflage von 24 Stonnen Vëlo Wëntger waren 91 Mannschaften am Start, darunter ein 11-köpfiges SERVIOR-Team, ausgestattet mit neu gestalteten Fahrradtrikots. Den radaffinen SERVIOR-Mitarbeitern stand zum ersten Mal auch ein Teamzelt zur Verfügung.

Abwechselnd galt es die 3,3-km-Strecke immer wieder abzuradeln und dabei so viele Runden wie möglich zurückzulegen. Wie gewöhnlich war für das Rahmenprogramm bestens gesorgt, mit viel Musik und Animation für die zahlreichen Sportler und ihre Fans.

Seitens SERVIOR wurde das Fahrradrennen von Marc Riehl aus dem Viandener Pflegeheim Sanatorium koordiniert.

Das Team „SERVIOR“ hat den 49. Platz belegt.

Über SERVIOR
Mit 1650 Betten ist SERVIOR der größte Betreiber von Wohnstrukturen für ältere Menschen in Luxemburg. Derzeit verwaltet SERVIOR 15 Einrichtungen, darunter 8 Altenheime, 6 Pflegeheime und 1 Seniorenresidenz. Außerdem bietet SERVIOR regelmäßig 650 Menschen in 28 verschiedenen Gemeinden Essen auf Rädern an und betreibt eine Tagesstätte für Senioren. Das öffentlich-rechtliche Unternehmen beschäftigt über 1850 Mitarbeiter, davon mehr als die Hälfte im Pflegebereich.

+ mehr Aktuelles