400 Senioren in Feierlaune beim Pensionärsfest

Kürzlich konnten fast 400 Senioren einen ausgelassenen Tag in Diekirch verbringen. Anlass war das „Pensionärfest“ zu dem SERVIOR alljährlich die Bewohner aus seinen 16 Wohneinrichtungen in die „Al Seeërei“ einlädt.

In seiner kurzen Eröffnungsansprache begrüßte Serge Eberhard, Präsident des Verwaltungsrats, sämtliche Gäste und stellte ebenfalls die neue SERVIOR-Direktion vor: Alain Dichter, Generaldirektor; Bernard Braun, stellvertretender Generaldirektor; Corinne Theis, Direktorin; Laurent Braun, Generalsekretär.

Beim „Pensionärsfest“ drehten sich dieses Jahr sämtliche gebotenen Programmpunkte um das Thema „Den Alter liewen“, der neue Leitfaden des größten Betreibers für Alten- und Pflegeheime in Luxemburg. So konnten die Senioren zum Aperitif verschiedene Smoothies und frische Melonen verkosten. Nach dem Mittagessen, zubereitet von den Küchenchefs von SERVIOR, wurde zum Sitztanz und zu einem Fitnessparcours eingeladen.

Schließlich bekam auch noch Maria Niederprum einen schönen Blumenstrauß überreicht. Anstoß hierfür: Ihre erneute Wahl zur Vertreterin der Pensionäre im Verwaltungsrat. In der Tat funktionieren bei SERVIOR 16 Heimräte, wobei sich jedes Organ als Bindeglied zwischen Direktion und Bewohnern versteht und als Sprachrohr für die Interessen der 1600 Senioren fungiert.

Gegen 16 Uhr traten die Senioren und ihre Begleiter die Heimreise an.

Mehr Informationen über SERVIOR findet man im gerade erschienenen Jahresbericht 2011 (PDF) herunterladbar unter http://www.servior.lu/. Das Dokument kann auch telefonisch bestellt werden unter der Nummer 46 70 13-1.

Pressespiegel
Den Alter liewen (Luxemburger Wort, 16 Juni 2012)

Mehr Informationen
Bericht über das SERVIOR-Personalfest 2012 (servior.lu)

SERVIOR – Wer wir sind
Mit etwa 1600 Betten ist SERVIOR der größte Betreiber von Wohnstrukturen für ältere Menschen in Luxemburg. Derzeit verwaltet SERVIOR 16 Einrichtungen, darunter 12 Altenheime (CIPA), 3 Pflegeheime und 1 Seniorenresidenz. Außerdem bietet SERVIOR 560 Menschen in 20 verschiedenen Gemeinden Essen auf Rädern an. Das öffentlich-rechtliche Unternehmen wurde durch das abgeänderte Gesetz vom 23. Dezember 1998 gegründet und beschäftigt heute rund 1500 Mitarbeiter, davon mehr als die Hälfte im Pflegebereich.

Pressekontakt
SERVIOR
Sophie Thomé
61, rue Vauban
L-2663 Luxembourg

Tél: 46 70 13-2038
Fax: 46 70 13-2200

s.thome@servior.lu
www.servior.lu