SERVIOR on tour – Tagesausflug nach Maastricht

Kürzlich verbrachte eine Reisegruppe, bestehend aus 24 Senioren aus verschiedenen SERVIOR-Häusern, gleich einen ganzen Tag in Maastricht. Mit einem Luxusbus fuhr die Gruppe, begleitetet von 6 Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern zuerst in die Hauptstadt der niederländischen Provinz Limburg, wo es mit einer Flussfahrt auf der Maas losging. Anschließend hatten die Senioren die Wahl zwischen einer Shoppingtour oder einem Kulturprogramm.

Die Exkursion fand statt im Rahmen von SERVIOR on tour: Es handelt sich hierbei um Tagesausflüge oder Ferienaufenthalte für ältere Menschen, die in einer SERVIOR-Einrichtung wohnen. Über das ganze Jahr verteilt, werden mehrere Reisen angeboten, einige speziell ausgerichtet auf Senioren mit besonderem Pflege- und  Betreuungsbedarf.  Die nächsten Reiseziele stehen schon fest: im Spätsommer ist ein sechstägiger Urlaub in Breisach am Rhein geplant; im Herbst geht es schließlich auch noch nach Paris.

SERVIOR – Wer wir sind
Mit etwa 1600 Betten ist SERVIOR der größte Betreiber von Wohnstrukturen für ältere Menschen in Luxemburg. Derzeit verwaltet SERVIOR 16 Einrichtungen, darunter 12 Altenheime (CIPA), 3 Pflegeheime und 1 Seniorenresidenz. Außerdem bietet SERVIOR täglich 560 Menschen in 20 verschiedenen Gemeinden Essen auf Rädern an. Das öffentlich-rechtliche Unternehmen wurde durch das abgeänderte Gesetz vom 23. Dezember 1998 gegründet und beschäftigt heute rund 1400 Mitarbeiter, davon mehr als die Hälfte im Pflegebereich.

Pressekontakt
SERVIOR
Sophie Thomé
61, rue Vauban
L-2663 Luxembourg
Tél: 46 70 13-2038
Fax: 46 70 13-2200
s.thome@servior.lu